O N Y A N G A


Die stumme Zeugin


Geboren am 5. 6. 1965 in Rieden, ein kleiner Ort in der Nähe des Zürichsees. Als gelernte Konditorin - Confiseuse zog ich in den Kanton Bern, wo ich heute noch lebe. Nach einem kurzen Berufswechsel – Visitage von Saphiruhrengläser – bin ich nun Hausfrau und nutze die Zeit, um das zu tun, was ich früher zeitlich nicht geschafft habe – das Schreiben.
Ich selbst habe keine Kinder, jedoch traf ich einen Mann, der früh seine Frau verloren hatte, und so bekomme ich doch noch die Chance zwei Jungs grosszuziehen.
Das Schreiben liebte ich bereits während der Schulzeit, verfasste bis jetzt nur Kurzgeschichten, Reisebeschreibungen oder andere kleine Anekdoten meiner Gedanken für mich selbst. Gelesen hat es kaum jemand. Nun, da ich mehr Zeit habe, ist der Reiz zu etwas Grösserem, auch Anspruchvollerem gewachsen. Ich liebe Krimis, Thriller, Mystisches und Abenteuer seit meiner Jugend, tendiere daher auch bei meinen Erzählungen in diese Richtung. Da ich fremde Kulturen, exotische Landschaften, sowie deren Fauna und Flora mit Begeisterung besuche, schleichen sich auch diese Aspekte gerne ein. Und natürlich darf eine durch Leidenschaft geprägte Liebesgeschichte in voller Achterbahnfahrt kaum fehlen und ein gezielter Spritzer Humor erst recht nicht.

„Onyanga – Die stumme Zeugin“ ist meine erste grosse Geschichte.



Zurück!